Die Beispiele gehen davon aus, dass alle notwendigen Unterlagen und Informationen vorhanden sind. Letztlich wird immer nach effektivem Aufwand fakturiert (Fr. 70.-/h)

Wenn Sie die Ablage, Kontierung und Buchung selber vornehmen, können Sie zwischen Fr. 300.-- bis Fr. 2000.-- sparen. Weitere Informationen finden Sie unter "selber buchen"

Beispiel 1

Rechtsform GmbH x
Eröffnung x
Ablage und Kontierung sämtlicher Belege x
Buchungen 1200 x
3 Angestellte, Abrechnungen von AHV, BVG, UVG, x
Lohnausweise erstellen x
Mwst-Pflichtig: 4 Mwst-Abrechnungen x
Abschlussbuchungen (Amortisation, trans. Aktiven/Passiven usw.) x
Erstellen von Jahresrechnung und Bilanz x
Ausdruck von Jahresrechnung und Bilanz 3-Fach, Hauptbuch 1 Fach x
Ausfüllen der Steuererklärung x
Zum Preis von Total Fr. 4950.

Beispiel 2

Rechtsform Einzelfirma x
Eröffnung x
Ablage und Kontierung sämtlicher Belege x
Buchungen 400 x
keine Angestellten, Abrechnung von AHV x
Nicht Mwst-Pflichtig  
Abschlussbuchungen (Amortisation, trans. Aktiven/Passiven usw.) x
Erstellen von Jahresrechnung und Bilanz x
Ausdruck von Jahresrechnung und Bilanz 3-Fach, Hauptbuch 1 Fach x
Ausfüllen der Steuererklärung x
Zum Preis von Total Fr. 1450.
Back to top